top of page
2024-02-02_Offener-Abend_RL_Gottes-Spuren-im-Weltall_Panorama_betterRes2.jpg

Herzliche Einladung zum Abendvortrag am 2. Februar

Spuren Gottes im Weltall

Die Unzählbarkeit der Sterne und die unermesslichen Weiten des Universums lassen uns bewusst werden, wie klein und begrenzt wir Menschen doch sind. Dieses Staunen über das unbegreifliche Universum regt seit Urzeiten dazu an, sich mit der Frage zu befassen, wie das alles wohl entstanden sein könnte. Viele denken, dass die Theorie eines Urknalls die Frage beantwortet. Aber wie gehen wir mit Folgefragen um, wie: Was war vor dem Urknall? Wie konnte die Ur-Energie aus dem Nichts entstehen? Warum hat es geknallt? Woher kam die unbegreifliche Kraft, um eine Explosion auszulösen, ohne dass alles in einem „Schwarzen Loch“ in sich zusammengezogen wurde? Weshalb entstanden Planetensysteme, Galaxien, Galaxienhaufen und Supergalaxienhaufen, obwohl eine Explosion eine unstrukturierte Gleichverteilung im All zur Folge haben sollte?

 

Weist dieses unbegreifliche Universum vielleicht auf einen Schöpfer hin? Was sagt die Bibel zur Entstehung des Kosmos, zur Ausdehnung des Weltraums und zur Ordnung der Himmelskörper? Wir wollen diesen Fragen nachgehen.

Sucht den, der den Plejaden und den Orion gemacht hat,
... der HERR ist sein Name!“

Livestream

Wann
 

Freitag, 2. Februar

Beginn 20:00 Uhr

Christliche Gemeinde
Römerstrasse 25
5502 Hunzenschwil

Veranstaltungsort
 

Weitere Infos

bottom of page